Dart

Liebe Dartfreunde,

auf diesem Wege möchten wir uns gerne bei Euch vorstellen.

Wir sind die FC Keldenich STEELERS und die Steel-Dart-Abteilung des Sportvereins FC Keldenich.

Um den Verein in der Breite besser aufzustellen, kamen wir Anfang 2022 auf die Idee eine Abfrage für eine Dart-Abteilung zu starten. Die Resonanz war durchweg positiv und so wurden, mithilfe des Vereins, die ersten beiden Dartscheiben angeschafft und am 28.08.2022 fand das erste Treffen im Sportlerheim in Keldenich statt. An dieser Stelle möchten wir René Claßen für seine herausragende Initiative zur Gründung einer neuen Dartabteilung in unserem Verein danken. Dank seines unermüdlichen Engagements und seiner Leidenschaft für den Dartsport ist es gelungen, eine Plattform zu schaffen, die sowohl erfahrenen Spielern als auch Neulingen die Möglichkeit bietet, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gemeinsam Spaß zu haben.

Seitdem sind wir auf über 20 aktive Spieler angewachsen und auch die Ausstattung wurde mit der Zeit immer „professioneller“ (LED-Beleuchtungsringe, Oches aus Holz, eigene Tablets). Auch die Anzahl der Scheiben wurde auf 3 erhöht, damit wir weniger Wartezeit zwischen den einzelnen Spielen haben.

Voller Stolz können wir auch mitteilen, dass wir seit dem 01.08.2024 zur neu gegründeten „Alt-Kreis-Schleiden Steel-Dart-Liga“ gehören und mit 2 Mannschaften am aktiven Ligaspielbetrieb teilnehmen.

Solltet ihr jetzt Lust auf mehr bekommen haben, so könnt ihr Euch gerne bei René Claßen melden (fckeldenichsteelers@gmail.com bzw. 0160 / 78 11 808) oder uns über unseren Instagram-Kanal kontaktieren bzw. folgen.

Bis dahin alles Gute und „GOOD DARTS“,

euer FC Keldenich

Donnerstag, 19:00 Uhr

Vereinsheim Keldenich