Tanzbärchies

Die Tanzbärchies, das Männerballett des FC Keldenich, gibt es seit 2006, geboren aus einer Bierlaune in der Teestube.... Mittlerweile stehen die die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund.  Die sportlich-fröhliche Männer-Tanztruppe setzt sich aus 18- bis 45-jährigen Jungs zusammen und freut sich immer auf die Trainingseinheiten mit Clarissa, der Trainerin der ersten Stunde, und Alex.

 

 

Im Kreis sind die Tanzbärchies keine unbekannten Tänzer mehr, gewannen sie doch bereits Pokale für besten Kostüme oder den besten karnevalistischen Ausdruck. Im Jahr 2019 ertanzten sie sich den Pokal des 3. Platzes beim Wettstreit im Altkreis Schleiden und 2020 gingen sie im Wettstreit in Lessenich gar als Sieger vom Platz.

 

 

Michael Schäfer, Arnd Josephs, Erik Heinen, Felix Schilde, Timo Kessler, Michael Blumenstock, Jonas Blumenstock, Matthias Steinbusch, Yannick Kuckelkorn und Niklas Wirtz freuen sich über Zuwachs, also schaut gerne mal bei einem Training (donnerstags um 19.30 bei Kathi) vorbei.