Boule

Viele von uns verbinden damit das von den Franzosen auf öffentlichen Plätzen ausgetragene Freizeitkugel-Spiel, dessen korrekter Name Pétanque lautet.

Bereits im Jahr 460 v. Chr. soll auf eine Empfehlung griechischer Ärzte das Spiel mit den Steinkugeln gespielt worden sein. Auch der FC Keldenich weiß, dass Boule gesund ist. Was aber bei uns sicherlich an erster Stelle steht, sind der Spaß und die Möglichkeit, miteinander in Bewegung und ins Gespräch zu kommen.

So trifft sich freitagsabends zumeist eine Gruppe, die hinter dem Sporthäuschen die Kugeln fliegen lässt.

Dabei spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die jeweils aus ein bis drei Spielern bestehen. Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel zu gelangen, die man „Schweinchen“ nennt. Manchmal geht es auch einfach nur darum, so präzise wie möglich zu werfen, rollen oder zu schießen.

Wie auch immer.... Unsere Boulegruppe macht Spaß. Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch gerne einmal bei uns auf dem Bouleplatz hinter dem Vereinsheim vorbei (natürlich erst, sobald dies wieder möglich ist).

Auf unserem Sportplatz gibt es auch einen Bouleplatz.
Dort trifft sich an jeden Freitag um 18.00 Uhr in der Sommerzeit eine Boulegruppe.

Hier ist jeder recht herzlich eingeladen teilzunehmen.

Weitere Informationen oder Kontakt an info@fckeldenich.de